100 Dinge

Datum/Zeit
Termin(e) - 17.08.22
20:00

Veranstaltungsort
Schloss Esterházy
Esterházyplatz 1
7000 Eisenstadt


Mittwoch, 17. August 2022, Open Air im Hof von Schloss Esterházy (Schlechtwetter Empiresaal)

(c)2022 Warner Bros. ent. All Rights reserved,

Deutschland
Von: Florian David Fitz
Mit: Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein

Komödie
FSK: 6 Jahre
Laufzeit: 106 Minuten

Beginn: 20 Uhr (Einlass 19.00 Uhr)

Die besten Freunde Paul (Florian David Fitz) und Toni (Matthias Schweighöfer) sind beide auf ihre Weise nach technischen Geräten, Accessoires und Kleidung süchtig und können sich ein Leben ohne jede Menge Alltagsgegenstände gar nicht mehr vorstellen. Doch sowohl Paul als auch Toni können insgeheim nicht ohne den jeweils anderen auskommen. Weil es in dieser besonderen Freundschaft jedoch auch ständig darum geht, wer von ihnen der Coolere und Bessere ist, veranstalten sie einen Wettstreit, wer länger ohne materiellen Besitz auskommt: Kurzerhand verfrachten sie all ihr Hab und Gut in eine Lagerhalle und dürfen 100 Tage lang nur jeweils eine Sache wieder zurückholen. Und so stehen Paul und Toni auf einmal ohne Möbel und ohne Kleidung auf der Straße und werden mit existenziellen Fragen konfrontiert, die ihnen vorher nicht in den Sinn kamen.