In den Schuhen des Fischers

Datum/Zeit
Termin(e) - 10.12.21
19:00

Veranstaltungsort
Landesgalerie Burgenland
Franz Schubert-Platz 6
7000 Eisenstadt


Freitag, 10.12.2021, Landesgalerie Burgenland

https://landesgalerie-burgenland.at/kulturvermittlung/veranstaltungen/event/trailer-in-den-schuhen-des-fischers/

Gustostückerl, Perlen und Highlights der aktuellen Kinosaison, dafür stand die beliebte ORF-Sendung „Trailer“, die Frank Hoffmann nicht nur moderierte, sondern als Person verkörperte. Nun ist es wieder soweit: Der charismatische Filmexperte mit der äußerst angenehmen Stimme präsentiert in der Landesgalerie Burgenland alte Klassiker und Kultfilme der Filmgeschichte.

Das Priesterdrama „In den Schuhen des Fischers“ erzählt die Geschichte des ukrainischen Erzbischofs Kyril Lakota (Anthony Quinn). Nach 20 Jahren im sibirischen Straflager darf er endlich ausreisen, woraufhin er im Vatikan zum Kardinal ernannt wird. Kurze Zeit später wird er zum neuen Papst und muss als Vermittler zwischen der Sowjetunion und China einen Krieg verhindern. Er überrascht die ganze Welt, als er verkündet, den Kirchenbesitz für den Kampf gegen den Hunger in der Welt einzusetzen.

Anmeldung unter:

+43 – 2682 719-5000