Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Datum/Zeit
Termin(e) - 25.10.23
19:30

Veranstaltungsort
Schloss Esterházy
Esterházyplatz 1
7000 Eisenstadt


Mittwoch, 25.10.2023, Empiresaal Schloss Esterhàzy

©Piffl Medien GmbH
Vereinigtes Königreich
Von: Uberto Pasolini
Mit: Eddie Marsan, Joanne Froggott, Karen Drury

Komödie/Drama
FSK: 12 Jahre
Laufzeit: 92 Minuten

Beginn: 19.30 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

John May (Eddie Marsan) ist ein sonderbarer Individualist und hat seine Akribie und seinen Perfektionismus zum Beruf gemacht: Er kümmert sich als „Funeral Officer“ um würdevolle Beisetzungen von einsamen Menschen, sucht nach Hinterbliebenen und schreibt sogar mit Hingabe Trauerreden für Beerdigungen, zu denen oft niemand kommt außer ihm. Doch für solche herzlichen Gesten ist in den heutigen Zeiten der ökonomischen Rationalität und Krisen kein Platz mehr. Johns Abteilung wird aufgelöst, er verliert seinen Job. Ein letzter Fall aber bleibt ihm. Es geht um einen Menschen, der direkt gegenüber von Johns Wohnung einsam verstarb: Billy Stoke. Mit Herzblut stürzt sich der Arbeitslose in die Recherche. Je mehr er den Spuren des fremden Lebens folgt, desto mehr Distanz bekommt er zu seinem eigenen…

 

Hinweis: Bitte berücksichtigen Sie die zum Zeitpunkt der Veranstaltung geltenden Covid-Bestimmungen