Wo die wilden Menschen jagen – Neuseeland

Datum/Zeit
Termin(e) - 07.11.19
20:00

Veranstaltungsort
Café Maskaron (Schloss Esterházy)
Esterházyplatz 1
7000 Eisenstadt


Zu Beginn zeigen wir aus der Edition Kurzfilm Burgenland: „Ich bin traurig“ von David Kleinl

Von Taika Waititi
Mit Julian Dennison, Sam Neill, Rima Te Wiata
Komödie, Abenteuer

Neuseeland 2017
FSK 6 · Laufzeit 105 Min.

Beginn: 20:00 (Einlass 19:00)

Nachdem es bereits durch zahlreiche Pflegefamilien gereicht wurde, bekommt das rebellische und trotzige Problemkind Ricky (Julian Dennison) auf dem Land die Möglichkeit zu einem Neuanfang. Bei der liebevollen Bella (Rima Te Wiata), dem mürrischen Outlaw Hec (Sam Neill) und dem Hund Tupac fühlt sich der Stadtjunge zum ersten Mal in seinem Leben gut aufgehoben und gewinnt an Selbstvertrauen. Doch als es eines Tages zu einer Tragödie in der neuen Familie kommt, die für Ricky einmal mehr einen Umzug und eine neue Pflegefamilie bedeuten würde, flieht er gemeinsam mit Hec vor den Behörden in die neuseeländische Wildnis. Während das ungleiche Paar im Busch von einer chaotischen Situation in die nächste stürzt, wird eine großangelegte Suchaktion initiiert, um die beiden vermeintlich hilflosen Vermissten zu retten…